Jump to content
Sign in to follow this  
hater_81

win2k - win98 und Netzwerkdrucker

Recommended Posts

Hi Folks,

 

ich hab da mal ne dringende und vor allem wichtige Frage.

 

Heute kams hier bei uns in mittelgroßen Netzwerk (ca. 100 Clients) zu einem kleinen Zwischenfall beim Exchange-Server. Seltsamerweise haben die anderen 4 Server auch angefangen teilweise zu streiken (Webproxy z.b.).

 

Habe mich dann dafür entschieden alle Server (5 Stück) neu zu starten, Stück für Stück, beginnend mit dem PDC, danach der BDC und dann der rest.

 

Jetzt zum eigentlichen Problem, wir haben in diesen Netzwerk (Win2k-Server/WinXP-Clients) leider noch einen CLient auf win98. Dieser lief bisher problemlos bis jetzt. Auf einmal verlangt dieser beim zugriff auf einen Netzwerkdrucker ein Netzkennwort, welches mir aber nicht bekannt ist, alle Administrationskennwörter sind hier nicht gültig.

 

Nach löschen des Druckers vom Client und dem Versuch neu zu installieren, kommt beim Hinzufügen bzw. beim suchen im Verzeichnis und das dazugehörige Auswählen des Servers (PDC) an dem der Drucker hängt die Meldung, dass der Rechner keinen Zugriff auf eine Netzwerkressource hätte.

 

Was genau kann, soll, muss ich jetz tun?

 

Bin leider nur die Urlaubsvertretung für den der es hauptsächlich machen würde, und wie es der Zufall so will geschieht dies immer genau dann :suspect:

 

Hoffe ihr könnt mir flott helfen.

 

gruß

 

Manu

Share this post


Link to post

Hi hater_81 und Willkommen im Board !

 

Der Win98-Client bzw. der User davor scheint sich nicht an der Domäne anzumelden sondern nur lokal.

 

Schau mal in den Netzwerkeigenschaften - MS -Client für MS-Netzwerke, ob dort die Domäne eingetragen ist oder eine Arbeitsgruppe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...