Jump to content

anmelden an Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich weiss nicht genau ob mir hier geholfen werden kann, doch ich versuch es trotzdem:

 

Suse Linux 8.2 mit Samba 2.2.8 als PDC (Primary Domain Controller) mit W2k Workstations. Nun...Soweit so gut...alles funktioniert nur bei einer WS kommt die meldung: Profielverzeichnis \\Server\Profiles\user konnte nicht erstellt werden blablabla werde lokal angemeldet. Nun warum?

 

Gerstern funktionierte alles noch prima...und heute diese Meldung. Kann mir evt. jemand sagen wie es plötzlich dazu kommen kann?

 

Es muss ja mit dem Konto für den Computer (Maschinen Konto)zusammhängen... ...auf dem Linux DC-Server..!?

Wie kann es sein, dass dieser von heute auf morgen das Verzeichnis nicht mehr findet??

 

Ich versuch mal der Workstation einen anderen Comp Name zu geben für diesen ein Konto zu errichten. Find ich zwar mühsam doch wenns nicht anders geht....

 

Greetz S_J

 

Ach nochwas bei Computer der Domäne hinzufügen: Domänenname ist entweder ungültig oder ist nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

 

1. Überprüfen, ob der Stecker vom Netzwerk steckt (unsere Putzfrauen sind da auch manchmal sehr gründlich ...)

2. Profil des Accounts auf dem Samba Server sichern und den Inhalt dann löschen (leeres Dir muss erhalten bleiben)

3. Profil auf der WIN-Workstation sichern und die Sicherheitsrichtlinien zurücksetzen

4. Wenn 3. nicht funzt, Profil löschen

5. Reboot und anmelden

6. Evtl. Einträge vom Profil zurücksichern

 

Teilweise warten kann man Samba auch mit dem Servermanager und Usermanager von NT4

 

Gruß aus der Löwenstadt

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...