Jump to content

DNS Problem ! IM AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe probleme mit unserem DNS:

 

 

Also wir hatten Ursprünglich ne NT Domain, lief alles glatt.

 

Nun habe ich auf 2000 migriert. fogender vorgang:

 

1 neuen Rechner mit nt server installiert. zum pdc promotet, dann update auf 2k gemacht, klappte gut. nun noch ein 2000 server mit dcpromo ins netz gebracht.

 

der 1 server heisst nuntius der 2te centurio:

 

Nuntius war DNS Server und Master:

 

Da dort der neue Exchange draufsoll , habe ich die Masterrolle am Centurio übergeben. klappte wohl auch :).

 

ABER : DNS läuft auf Nuntius und sollte rüber zum centurio, also hab ich auf centurio dns inst. gin in c.a 2 min und er hatte anscheinend die einträge vom nuntius. . ICh habe bei nuntius DCPROMO gemacht und aus dem Netz genommen. Seid dem habe ich probleme mit dem dns von Centurio :( nslookup geht nicht .keine exestierende Domain etc.

 

WIe bekomme ich die AD wieder ordentlich zum laufen, damit auch der DNS wieder funzt ??

 

 

Danke im vorraus..

Link zu diesem Kommentar

Die einstellungen sind schon ok.

 

Also ich hab das Problem gelöst und bin folgendermassen vorgegangen:

 

Win2kserver vom Netz getrennt, den bdc (Winnt4.0server) via servermanager zum pdc gemacht. den w2k sever so nicht mehr ins Netz genommen. Den w2k Server neu installiert. Mit NT

Jetzt die MIgration auf 2003

schwupps läuft es.

 

Also wenn jemand so en Problem hat, kann er sich gerne melden :-)

 

Danke für die Antwort...

 

PS: Es gibt keine Doofen fragen, nur doofe Antworten:

 

Nochmal PS; Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten,,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...