Jump to content
Sign in to follow this  
Ulf-kiel

W2K-Server Netzwerk

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem . .

Ich habe ein Netzwerk mit 22 Clients w2k-Prof und 3 Servern W2k, bis vor einigen Tagen lief auch noch alles super, und plötzlich habe ich keinen Zugriff meher auf meine Arbeitsgruppe namens Metha. Ich bekomme immer die Antwort es können keine weiteren verbindungen zu remotecomputer hergestellt werden da die maxcimale anzahl an verbuindungen erreicht ist. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, wäre echt super wenn jemand dieses Problem kennt un dweiß wie ers zu lösen ist. Villeicht sollte ich noch sagen, nur von den Clients jkann ich nicht auf das Netz zugreifen, von de4n Servern geht es . .

MFG Ulf

Share this post


Link to post

hi,

 

nur zur verständlichkeit:

wenn ein client auf einen server oder auf eine workstation zugreift, erscheint die fehlermeldung?

wenn ein server auf einen server oder auf eine workstation zugreift, erscheint keine fehlermeldung?

der zugriff bezieht sich auf dateizugriff?

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

das klingt so als hättest du die max lizenzen überschritten.

ein server kann immer nur ein paar zugriffe gleichzeitig übernehmen wenn es zu viele werdne verweigert er den dienst es sie denn es werden neue lizenzen hinzu gekauft.

Share this post


Link to post

Danke fuer di Hilfe hat wirklich an den Lizenzen gelegen, nachdfem ich alle zurück gesetzt hatte, ging alles wieder wie am schnürchen. . .

MFG Ulf Ihr habt mich gerettet

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...