Jump to content

Datei für automatische Proxy Konfiguration schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein bisschen gesucht hier im Forum, aber nix konkretes gefunden.

 

Wie sieht eine Datei aus, die unterm IE und/oder Mozilla als automatische proxy konfigurations datei akzeptiert wird, wo lege ich sie ab und wie teile ich meinen Benutzern mit (per Script), dass diese automatisch eingebunden wird?

 

Ich benutze einen Jana2 Proxy, IE und Mozilla in den jeweils aktuellsten Versionen in einer W2K Server Domäne.

 

Zur Zeit benutze ich eine .reg Datei, die bei der Anmeldung der Benutzer die proxyconfig in die entsprechenden IE Felder einträgt. Das funzt nat. nicht für Mozilla, da der die proxy einstelungen in einer eigenen datei speichert.

 

Ein Link würde mir reichen.

 

Vielen Dank,

Tick

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

bei mozilla stehen die proxyeinstellungen in der datei prefs.js:

 

http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html

 

kannst ja mal schauen, was du da konfigurieren kannst.

 

innerhalb einer win-domäne kannst du die ie-einstellungen auch mittels einer gpo verteilen. zu finden unter:

 

benutzerkonfiguration -> windows-einstellungen -> ie-wartung -> verbindung -> autom. browserkonfiguration + proxyeinstellungen

 

dort kannst du auch eine js, jvs oder pac-datei angeben.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...