EckertM 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo Ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte verhindern, dass ein User seine externe Festplatte und oder seinen USB Speicherstift mitbringt und Daten von unserem System ausversehen mit nach Hause nimmt und sich somit strafbar macht. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Punkt 1. verhindert dass externe Laufwerke über USB automatisch gemappt werden und 2. andere USB Geräte (Scanner, Drucker) aber weiterhin angesprochen werden können. Die Systeme laufen unter Windows XP und es gibt kein Active Directory. Vielen Dank für eure Hilfe
zman 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo, in einer der letzten CTs stand da ein Artikel dazu. Das ging nur mit Aufwand und mit Einschränkungen. Hier noch ein interessanter Link: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&goto=lastpost&forumid=5 Grüße
gr@mlin 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 hi, das problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. die einfachste lösung ist, die rechte auf die datei "usbstor.inf" zu beschränken. http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=206921#post206921 gruss, gr@mlin
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