Jump to content
Sign in to follow this  
lala23

Exchange2k3: Outlook XP braucht ewig zum Starten

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon einige Tage und ich habe leider noch keine Lösung dafür gefunden.

 

Wir haben hier folgendes Setup:

Win2003 Server mit Exchange 2003. Auf den Clients läuft i.A. WinXP und standardmässig wird Outlook XP beim Anmelden gestartet. Die Benutzer haben Roaming-Profile.

 

Problem ist nun: Wenn der Benutzer Outlook startet (ob bei der Anmeldung oder manuell) dauert das ewig (ca. eine Minute vom Splashscreen bis man was machen kann).

 

Das mag sich nicht lange anhören, aber wenn man drauf wartet und solange nichts anderes machen kann nervt das schon - v.a. weil es unter WindowsNT mit Exchange 5.5 wesentlich schneller ging.

 

Das Problem scheint auch unabhängig von der Leistung des Rechners zu sein.

 

Kennt jemand das Problem? Weiss jemand Rat oder zumindest wonach ich noch suchen kann?

Bin für alle Tipps dankbar,

Bis dann,

Lala

Share this post


Link to post

Hat sich erledigt!

 

Das Problem war, dass das Instant Messanger Zeug in Outlook aktiviert war.

 

Abschalten unter:

In Outlook unter: Extras -> Optionen -> Reiter Weitere -> ganz unten Häckchen weg

Über GP: Outlook ADM -> Instant Messaging -> Dissable Instant Messaging in Outlook -> Aktivieren UND Häckchen unten rein.

 

Da hab ich jetzt doch ein bisschen gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.

Vielleicht hilft es ja an dieser Stelle auch einem Anderen mal.

 

Bye,

lala

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...