Jump to content
Sign in to follow this  
Loomes

VPN unter 2003 plötzlich tot!

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem :)

 

Ich habe einen W2003 Server am laufen an dem ich unter Netzwerkverbindungen "Eingehende Verbindungen" aktiviert habe.

Somit war es möglich das sich von ausserhalb Leute mit VPN einwählen konnten.

Nach einem Server Neustart war dies plötzlich nicht mehr möglich?

 

Also habe ich mal geschaut was es sein könnte und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich in die Eigenschaften der Eingehenden Verbindungen schaue dort bei Virtuelles Privates Netzwerk kein Haken mehr war.....also wieder einen rein gemacht....neu in die Eigenschaften und der Haken war wieder weg?

 

Warum nimmt er diese Option plötzlich nicht mehr an?

 

Den wenn diese nicht aktiviert ist ist auch keine Einwahl möglich.

 

Wäre klasse wenn mir hier einer helfen könnte.

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

Habe jetzt direkt keine Ahnung, sorry, aber normalerweise meldet ein Server doch, dass man das nicht mit dieser Option macht, sondern mit Routing und RAS und lehnt das dann ab. Nun gut, wie dem auch sei, mache es einfach mit Routing und RAS, das ist das beste ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Tja damit habe ich es auch schon probiert....geht aber genausowenig. Ich befürchte irgendwas sitzt quer in der Kiste....ich weiss nur leider nicht was.

Share this post


Link to post

Ja habe ich auch....keine Besonderheiten.

Ist das villeicht irgendein Dienst der jetzt nicht mehr läuft? Das kann doch alles nich sein...ich habe die Kiste nur neugestartet....und eine neuinstallation kommt nicht in Frage....da hätte ich ewig zu tun.

Share this post


Link to post

Kontroliere doch mal unter dem RAS Dienst seine Abhängigkeit... ob alle dort aufgeführten dienste auch gestartet sind...

wobei wenn das nicht wäre müsstest du einen erreignis eintrag haben... so viel ich weiss

Share this post


Link to post

Habe ich alles schon gemacht....der Dienst läuft auch ohne Probleme.

Was mir gerade noch aufgefallen ist....wenn ich eine neue Eingehende Verbindung erstelle bietet er ja normalerweise den Parralelport an als Gerät.....diese Abfrage kommt bei mir gar nicht? Der Port ist aber funktionstüchtig und steht auch im Gerätemanager!

Ich habe eben mal ALLE Dienste soweit hochgefahren....er nimmt den Virtuell Network Haken einfach nicht an.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...