Jump to content

ASROCK K7VT2 + NEXUS-S: Kein Bild!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

 

ich möchte gleich mal das Problem schildern:

 

Nach dem Einbau des ASROCK K7VT2 Boards bekomme ich nach der (erneuten) Installation der Treiber kein TV-Bild. Sound und EPG (also Signal) ist vorhanden.

 

Es wurde schon geschrieben es läge am ACPI oder am hohen IRQ der Karte(n).

 

Weiss jemand genaueres?

 

Windows 2000 SP 3

ASROCK K7VT neuesten Bios V1.1

Athlon 2000+

Hauppauge DVB-Nexus-S, Treiber V2.10, IRQ 19

Pixelview Nvidia Geforce II, TV-Out, IRQ 16

Via AC\'97 IRQ 22

 

 

Komisch: Vorher hatte ich ein ECS-Borad und da lief alles noch einwandfrei.

 

Hat keiner von Euch eine Lösung?

 

Im Bios kann ich nichts mehr einstellen, wie kann ich den IRQ der Graka unter 15 drücken?

 

Vielen Dank!!

 

Steve

Link zu diesem Kommentar

tjoa das leidige thema IRQ verteilung :)

 

schau doch mal bei deinen karten ob sich welche in der IRQ belegung schneiden , glaub meistens sind es Netzwerkkarte , Graka un Sound .

 

wenn ja , dann einfach im gerätemanager auf computer . da sollte dann ACPI - Pc oder so ähnlich stehen .

 

da drauf eigenschaften und den standart - pc installieren . nach einem eustart un einer automatischen neu konfiguration von windows , kannst du dann bei den karten die IRQ's manuell ändern .

 

Lieber vorher backup machen :)

 

im bios dann am besten auch noch ACPI deaktivieren .

 

------------------------

 

an sonsten mal wirklich alle treiber raus , rechner runter fahren ,

usw.

 

-----------------------

hast du bei deinem neuen board auch gleich eine neuinstallation von windows gemacht ?

solltest du auch jeden fall .

 

sry für die blöde frage :p

Link zu diesem Kommentar

hi basti,

 

vielen dank für die antwort.

 

nein, es schneiden sich keine IRQs.

 

 

bei ACPI kann ich allerding die IRQs nicht verändern. ok, ich müsste mal versuchen auf standard-pc umzuschalten.

 

hoffentlich geht dann alles noch :)

 

"ruhezustand" wird dann jedenfalls nicht mehr gehen, oder?

 

ja, ich hatte w2k neu installieren (müssen) nach dem boardwechsel.

 

andere steckplätze bringen wahrscheinlich auch wenig.

 

anscheinend muss der IRQ der nexus-karte (oder der grafikkarte) unter 15 sein, damit die hauppauge treiber richtig laufen.

 

steve

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe auch eine NEXUS. Eingesetzt ist sie auf einem ASUS BORD mit einem 500 Mhz Athlon Slot 1. Karte läuft ganz gut. Bei eine Installation neuer Treiber habe ich ebenfalls kein Bild mehr gehabt. Konnte den Fehler nach einiger Zeit beheben. Deinstall war die Lösung.

 

Frage:

 

Ich beabsichtige ebenfalls ein ASROCK K7VT2 zu kaufen mit DDR-RAM und einer 2100+ CPU, hat sich das Problem inzwischen gelöst? Oder ist von einem Kauf abzuraten?

 

Gruß

 

avi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...