steve7 10 Posted November 25, 2002 Report Share Posted November 25, 2002 hi, ich möchte gleich mal das Problem schildern: Nach dem Einbau des ASROCK K7VT2 Boards bekomme ich nach der (erneuten) Installation der Treiber kein TV-Bild. Sound und EPG (also Signal) ist vorhanden. Es wurde schon geschrieben es läge am ACPI oder am hohen IRQ der Karte(n). Weiss jemand genaueres? Windows 2000 SP 3 ASROCK K7VT neuesten Bios V1.1 Athlon 2000+ Hauppauge DVB-Nexus-S, Treiber V2.10, IRQ 19 Pixelview Nvidia Geforce II, TV-Out, IRQ 16 Via AC\'97 IRQ 22 Komisch: Vorher hatte ich ein ECS-Borad und da lief alles noch einwandfrei. Hat keiner von Euch eine Lösung? Im Bios kann ich nichts mehr einstellen, wie kann ich den IRQ der Graka unter 15 drücken? Vielen Dank!! Steve Quote Link to comment
Basti 10 Posted November 26, 2002 Report Share Posted November 26, 2002 tjoa das leidige thema IRQ verteilung :) schau doch mal bei deinen karten ob sich welche in der IRQ belegung schneiden , glaub meistens sind es Netzwerkkarte , Graka un Sound . wenn ja , dann einfach im gerätemanager auf computer . da sollte dann ACPI - Pc oder so ähnlich stehen . da drauf eigenschaften und den standart - pc installieren . nach einem eustart un einer automatischen neu konfiguration von windows , kannst du dann bei den karten die IRQ's manuell ändern . Lieber vorher backup machen :) im bios dann am besten auch noch ACPI deaktivieren . ------------------------ an sonsten mal wirklich alle treiber raus , rechner runter fahren , usw. ----------------------- hast du bei deinem neuen board auch gleich eine neuinstallation von windows gemacht ? solltest du auch jeden fall . sry für die blöde frage :p Quote Link to comment
steve7 10 Posted November 26, 2002 Author Report Share Posted November 26, 2002 hi basti, vielen dank für die antwort. nein, es schneiden sich keine IRQs. bei ACPI kann ich allerding die IRQs nicht verändern. ok, ich müsste mal versuchen auf standard-pc umzuschalten. hoffentlich geht dann alles noch :) "ruhezustand" wird dann jedenfalls nicht mehr gehen, oder? ja, ich hatte w2k neu installieren (müssen) nach dem boardwechsel. andere steckplätze bringen wahrscheinlich auch wenig. anscheinend muss der IRQ der nexus-karte (oder der grafikkarte) unter 15 sein, damit die hauppauge treiber richtig laufen. steve Quote Link to comment
Basti 10 Posted November 26, 2002 Report Share Posted November 26, 2002 hm jo un des runterfahren und automartische abschalten kann unter umständen au nimmer gehen . ach ja : http://www.hauppauge.de/files/nexus-dvb-manual.pdf in der pdf sind viele fehler beschrieben. ziemlich geniale pdf :) Quote Link to comment
steve7 10 Posted November 28, 2002 Author Report Share Posted November 28, 2002 Hallo, dies kam gerade von Hauppauge: -------- Hallo, der Betrieb unserer TV-Karte auf diesem Mainboard ist nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen Marcus Füßer Hauppauge Computer Works (Tech. Support) -------- Na super :mad: Quote Link to comment
Basti 10 Posted November 28, 2002 Report Share Posted November 28, 2002 lol was *****löcher ... Quote Link to comment
Chimera 10 Posted January 6, 2003 Report Share Posted January 6, 2003 Da lies mal: http://www.asrock.com/support/bios/Info/K7VT2_Info.txt Da is die Support Seite: http://www.asrock.com/support/index.htm Servus... Hoffentlich hilfts... wahrscheinlich haste des eh schon raus weil ich bin reichlich spät dran seh ich :wink2: Quote Link to comment
avi 10 Posted February 14, 2003 Report Share Posted February 14, 2003 Hallo, habe auch eine NEXUS. Eingesetzt ist sie auf einem ASUS BORD mit einem 500 Mhz Athlon Slot 1. Karte läuft ganz gut. Bei eine Installation neuer Treiber habe ich ebenfalls kein Bild mehr gehabt. Konnte den Fehler nach einiger Zeit beheben. Deinstall war die Lösung. Frage: Ich beabsichtige ebenfalls ein ASROCK K7VT2 zu kaufen mit DDR-RAM und einer 2100+ CPU, hat sich das Problem inzwischen gelöst? Oder ist von einem Kauf abzuraten? Gruß avi Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.