Jump to content
Sign in to follow this  
Schranzi

Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden

Recommended Posts

Hallo Leuts,

 

kaum aus dem Urlaub zurück gehen zwei PCs im Büro nicht mehr.

 

W2K Prof. mit allen SPs

Lief einwandfrei als ich in den Urlaub ging.

Heute habe ich ihn gestartet. Ging alles, habe mich angemeldet und dann kam eine etwas längere Meldung die ich hier ein wenig abkürze:

Begrenzter virtueller Speicher

Das System hat keine Auslagerungsdatei oder sie ist zu klein.

Gehen Sie zum Arbeitsplatz und ....

Die ganze Prozedur eben um die Auslagerungsdatei zu bearbeiten.

Drücken Sie OK.

 

Nachdem ich OK gedrückt habe komme ich nach ca. 30 sek. wieder zum Anmeldebildschirm.

Das selbe im abgesicherten Modus. Ich komme nicht ins System.

 

Was kann passiert sein. Die Worte des Users waren. Ich habe nichts gemacht.

Toll. Standardspruch der mir sehr weiter hilft.

 

Soll ich meine pagefile.sys auf den PC über CD kopieren?

Was kann ich dagegen tun?

 

Danke für Eure Hilfe im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post

Ich denke du solltest zuerst mal überprüfen, ob überhaupt noch Platz auf den Laufwerken vorhanden ist. Die größe der Auslagerungsdatei wird unter Windows konfiguriert. Bei bedarf wird die Größe der Datei jedoch automatisch geändert, sofern noch Platz auf dem Laufwerk vorhanden ist, es sei denn, eine feste Größe ist angegeben worden. Dann wird der Platz direkt reserviert.

 

Also ggf. einfach mal ein bisschen Platz schaffen auf der entsprechenden Partition und ein Kontingent für die user anlegen, um sowas zu vermeiden, oder noch besser eine feste Auslagerungsdatei auf einer (nicht-System) Partition anlegen.

 

Allerdings dünkt es mich, dass dein Problem von woanders her kommt. (Hardware?eine Platte kaputt? ...)

Share this post


Link to post

Hallo

 

Platz ist jede Menge vorhanden. Das kommt daher das alles auf dem Server gespeichert wird.

 

Die Hardware ist auch in Ordnung.

 

Ich habe jetzt das BS mit der Win-CD repariert.

 

Naja, läuft jetzt wieder.

 

Danke trotzdem.

 

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...