Jump to content

Benutzerrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Landschaft: NT Server, Sp 6a als PDC. Etwa 20 NT WS Clients und 15 XP Prof. Clients. Alle User haben Serverprofil. Jeder kann sich auch fehlerfrei an den Clients (NT u. XP) anmelden.

Alle User wurden in der Gruppe Domänen Benutzer zusammengefasst.

Auf dem Server liegt ein freigegebenes Verzeichnis "Sichern".

Die Rechte unter NT Server des Ordners "Sichern":

Admin - Vollzugriff, Domänen Benutzer - Vollzugriff, System - Vollzugriff und sicherheitshalber Jeder - vollzugriff, auch für alle Unterordner.

Dort legen alle User die mit Office 95 (Formulare in Wordbasic geschrieben) ab.

Wenn ein Doc mit NT und Word 95 erstellt wurde, kann es jeder weiterbearbeiten (ist auch so vorgesehen).

 

Das Problem:

Wenn ein User unter XP mit Word 95 eine Doc erstellt hat kann es niemand öffnen, ausser dem Ersteller, hier Frau xx.

 

Benutzerrechte der Datei unter NT:

Admin - Vollzugriff, Frau xx (Ersteller) - Vollzugriff und System Vollzugriff.

Sicherheitseinstellungen von XP aus betrachtet:

Admin - Vollzugriff, Frau xx (Ersteller) - Vollzugriff und System Vollzugriff.

 

Unter XP habe ich als Admin die Rechte mit Vererbung für Admin, Dom. Benutzer, und System je mit Vollzugriff auf den Ordner, Unterordner und Dateien gelegt. Sie wurden auch bei den bisherigen Dateien vererbt.

Nur die neu unter XP erstellten Dateien erben nicht das Recht, dass jeder diese Dateien bearbeiten kann.

Wie kann kann ich das einstellen? Was habe ich falsch gemacht?

 

Danke an alle im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Tom 14!

 

Hat sich dieses Problem nun erledigt?

Du schreibst nix davon :confused:

 

Ich kenn ein ähnliches Problem mit Word, wenn man die Rechte nur auf erstellen und nicht auf ändern gesetzt hat. Word speichert nämlich erst eine leere Datei und füllt sie dann auf, d.h. es wird eine bestehende Datei (wenn auch 0k groß) verändert :(

 

Hab ich das richtig gelesen, Du hast nur eine Arbeitsgruppe?? und keine Domäne für den Server??

 

Das wundert mich dann doch etwas.

 

Ich hab auch Probleme mit Berechtigungen, werde sie aber neu ins Forum einstellen.

Hat nämlich nix mit Word zu tun, ist eher allgemeiner Natur!

 

Tschööööö

Ron

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...