Jump to content
Sign in to follow this  
ZeroOverkill

TerminalServer und WINdows Media Player

Recommended Posts

Hallo Miteinander

 

Folgende Konstellation:

Windows 2003 DC, Windows 2003 Terminal Server mit Citrix Metaframe XP FR3.

Ich habe den Desktop des TS für die User veröffentlicht.

Startet nun ein neu angelegter User den Media Player erscheint zuerst ein Willkommensbildschirm mit der Möglichkeit die Datenschutzoptionen wie z.B. "Medieninformationen für Cd's und DVD's aus dem Internet herunterladen" usw. einzustellen.

Meine Frage: besteht die Möglichkeit diesen Willkommensbildschirm abzuschalten so das diese Abfrage beim ersten Starten des MediaPlayers für den User nicht mehr erscheint?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

 

Gruß

Zero

Share this post


Link to post

hallo,

 

ich würde es auf diese art probieren.

 

mit einem x belibigen standarduser (der noch nie angemeldet war) anmelden. windows media player starten, und die willkommensmeldung wegklicken.

 

wenn du nun diese einstellungen mit profil kopieren (Arbeitsplatz - Einstellungen - Benutzerprofile) in den default user kopierst, dürfte die meldung nicht mehr erscheinen.

 

mfg kopfi

Share this post


Link to post

Hallo Kopfi

 

Generell hab ich jetzt verstanden was du meinst, allerdings ist mein TS ja in der Domäne und ich hab diesen Punkt "Benutzerprofile" nicht mehr in den Einstellungen im Arbeitsplatz auf dem TerminalServer.

Würde es auch funktionieren wenn ich mich mit diesem User anmelde, die Einstellungen mache, auf dem TS das Profil des Users kopiere, das "Default User"-Profil lösche oder wegkopiere und das Profil dieses Standard-Users dann in "Default User" umbenenne?

Oder macht Windows da wieder irgendwas im Hintergrund was verhindert das meine Aktion Erfolg hat?

 

Gruß

Zero

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...