Jump to content

Remote einwählen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Ich wollte mich mal informieren, wie ich mich Remote über das Internet einwähle.

 

Es liegt folgendes Netzwerk vor:

 

-Rechner direkt an Internet angeschlossen (XP Professional) will sich per Remote in Rechner über Internet einwählen.

 

- Der Remoterechner hängt in einem Heimnetzwerk inclusive Router (NAT).

 

Nun zu meiner Frage. Wie richte ich einen Tunnel zu diesem PC ein? Welche Einstellungen muss ich im Router bzw. der Firewall vornehmen, dass nur mein Rechner sich einwählen kann, aber die anderen Rechner im Netz ausgeschlossen bleiben.

 

Habe übrigens als Remoteprogramm an Remote Anything gedacht.

 

Hat einer von euch eine Webside zu diesem Thema oder die Einstellungen posten?

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sehe für deine Zwecke 2 Möglichkeiten.

 

1. Per DFÜ, ISDN und als Software pcanywhere: du wählst den rechner an - er ruft dich zurück auf einer angegebenen nummer und schon ist die kommunikation perfect.

 

2. du wählst dich via vpn ein und stellst die verbindung zu dem rechner her z.b. vnc, raadmin, pcanywhere oder wenn es ein xp rechner ist auch über die eingebaute remotedesktopverbindung. da brauchst du natürlich einen vpn-server (bei einem heimnetzwerk z.b. der fli4l -> http://www.fli4l.de)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...