NenNetter 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo erstmal. Ich wollte mich mal informieren, wie ich mich Remote über das Internet einwähle. Es liegt folgendes Netzwerk vor: -Rechner direkt an Internet angeschlossen (XP Professional) will sich per Remote in Rechner über Internet einwählen. - Der Remoterechner hängt in einem Heimnetzwerk inclusive Router (NAT). Nun zu meiner Frage. Wie richte ich einen Tunnel zu diesem PC ein? Welche Einstellungen muss ich im Router bzw. der Firewall vornehmen, dass nur mein Rechner sich einwählen kann, aber die anderen Rechner im Netz ausgeschlossen bleiben. Habe übrigens als Remoteprogramm an Remote Anything gedacht. Hat einer von euch eine Webside zu diesem Thema oder die Einstellungen posten? Vielen Dank schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rap 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 als Alternative kann ich dir auch noch VNC empfehlen ist free und recht einfach und gut. :D dafür musst du den port 5900 auf den rechner weiterleiten, den du remoten willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 ich persönlich würde nie nen rehcner so offen ans netz hängen. am einfachsten ist es wenn du das ganze per vpn löst. dann musst auch nix mehr forwardne (außer vpn port) und dem tcp protokoll GRE:47 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Habt ihr denn eine Webside zu diesem Thema für mich. Ich will mich gerne mal dazu informieren/einlesen. Weil ich mich damit bisher kaum auskenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hallo, ich sehe für deine Zwecke 2 Möglichkeiten. 1. Per DFÜ, ISDN und als Software pcanywhere: du wählst den rechner an - er ruft dich zurück auf einer angegebenen nummer und schon ist die kommunikation perfect. 2. du wählst dich via vpn ein und stellst die verbindung zu dem rechner her z.b. vnc, raadmin, pcanywhere oder wenn es ein xp rechner ist auch über die eingebaute remotedesktopverbindung. da brauchst du natürlich einen vpn-server (bei einem heimnetzwerk z.b. der fli4l -> http://www.fli4l.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Für eingehende VPN Verbindungen braucht man kein extra VPN Server, wenn der Zielrechner 2000 oder XP ist. Dann kann man in der Verbindungsverwaltung unter eingehende Verbindungen auch konfigurieren, dass man eingehende VPN-Verbindungen zulässt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Jo danke werde ich mal per VPN ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.