Jump to content
Sign in to follow this  
3kom

Opea 7.23 WEP und WLAN

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Habe ein WLAN mit einem DI624+ AIR Plus Xtrem G+ Wireless Router und einem USB Stick DWL 122 von D-Link eingerichtet. WEP Verschlüsselung 128 Bit implementiert. So weit so gut.

Ich kann mit dem IE 6 mit einem FQDN über den USB Stick in das WLAN.

Ich kann jedoch nicht mit Opera mit einem FQDN in das WLAN.

DNS Ip StandardGW alles konfiguriert. nslookup funktioniert, Ping ebensfalls.

Nun das komische, wenn ich mit einer IP Nummer arbeite komme ich mit Opera über den USB Stick ins Netz, also ist ein FEhler in der Namensauflösung. Wie kann das sein da Opera ja auch nur über den entsprechenden Netzadapter, den auch IE 6 benutzt, die Verbindung herstellt. Gibt es in Opera noch eine besondere Einstellung die zu beachten ist ???

 

Gruß

 

3kom

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...