Jump to content

ADS Vertrauensstellungen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe,

ich versuche schon seit längerem eine Vertrauensstellung zwischen mehreren Domänen zu erstellen.

Soweit so gut, alles ok.

Aber es gelingt mir nicht eine Transitivität zwischen den Mistdingern herzustellen. Es heißt immer extern und NICHT transitiv.

Es handelt sich allesamt um W2K Dom Controller Host Einträge sind gesetzt. Dazu noch Lmhost und die DNS Forward Lookup funzt auch prima.

Weiß jemand vielleicht, was ich für Tansitivität noch zu tun habe ?

Geschrieben

Zwischen den folgenden Domänen sich nur nichttransitive Vertrauensstellungen zulässig:

Zwischen einer Windows 2000-Domäne und einer Windows NT-Domäne

Zwischen zwei Windows 2000-Domänen in unterschiedlichen Gesamtstrukturen

Zwischen einer Windows 2000-Domäne und einem MIT Kerberos V5-Bereich (siehe Kerberos V5-Authentifizierung)

Transivität ist nur in einer Gesamtstrukturen möglich.

Geschrieben

Hallo,

danke erstmal für die prompte Antwort.

Ist es dann auch richtig, daß man nicht ohne weiteres auf die Ressourcen der anderen Domäne zugreifen kann ?

Ich kann mich nämlich an der einen Domäne mit einem Benutzerkonto der anderen anmelden, jedoch nicht auf die Netzwerkumgebung zugreifen.

Geschrieben

Welche Ressourcen??

Beispiel Computer ist in der DomainA

Ich melde mich auf dem Computer aber via Vertraungsstelle an der DomainB an. Auf welche kann ich jetzt nicht zughreifen auf A oder B??

Geschrieben

Alles supi !

Kann auch sonst Domänenübergreifend mit meinem Konto alles machen.

NetBios funzt Routing is ok.

Wie gesagt, ich melde mich an Dom A an. Der PC steht aber in Dom B. Dann kann ich auf die Ordner des Netzwerkes A nicht zugreifen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!