S.Klein 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ich habe ein erneutes Problem und brauche unbedingt wieder eure Hilfe!!! Ich habe einen Windows 2003 mit Active Directory und möchte gerne ein Suse Linux 9.1 Personal in die Domäne hinzufügen. Beim joinen bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung. lx-soft:~ # net ads join -U Administrator Administrator's password: [2004/07/01 14:09:06, 0] libads/kerberos.c:ads_kinit_password(137) kerberos_kinit_password Administrator@domain.LOCAL failed: Cannot contact any KDC for requested realm Wer kann mir da weiterhelfen??? Vielen Dank S.Klein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Hallo, hast du´s schonmal mit: lx-soft:~ # net ads join -U \\Domäne\Administrator Administrator's password: [2004/07/01 14:09:06, 0] libads/kerberos.c:ads_kinit_password(137) kerberos_kinit_password Administrator@domain.LOCAL failed: Cannot contact any KDC for requested realm Könnte sein, dass ohne \\Domäne nur der lokale Admin angesprochen wird, und da passt dann das Passwort logischerweise nicht. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.