Jump to content
Sign in to follow this  
!!obiwan99!!

Gruppenrichtlinien + Startseite

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem bei Gruppenrichtlinien in einem win 2003 Netz.

 

Folgendes Szenario:

 

Schulungsraum

Win 2003 Server

16 x Clients XP

 

Habe Gruppenrichtlinien auf Computerbasis angewandet und ziemlich krass alles beschnitten. Sie dürfen nur ein paar Aplikationen starten und das wars.

 

Unteranderem den Internet Expolrer. Habe Ihnen aber eine feste Startseite mitgegeben (unsere Firmenseite).

 

Jetzt wenn ich mich an dem Client anmelde und öffne den Internet Explorer kommt als erste Startseite eine Seite von Microsoft MSN. Dann schliese ich ihn wieder und starte neu, dann kommt eine Seite von Microsoft Patches zum download. Wenn ich jetzt wieder schließe und neu starte kommt die meine Startseite die ich zentral angegeben habe.

 

Dies bleibt auch so bis der Client gestartet wird. Irgendwie ist das ein komisches Phänomen.

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

 

Danke und Gruß

 

obiwan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...