Jump to content
Sign in to follow this  
Undying

Windows Terminalserver 2003 bzw. Remotedesktop

Recommended Posts

Hi!

 

Ich hab das Problem, dass ich beim Remotedesktop alle Zeichen bei denen ich ALTGr brauche (also "@", "\", usw.) verwende mir schwer tue beim Eingeben.

 

Es funktioniert so gut wie nicht beim "ersten mal" ... oft muss ich zuerst ein paar mal auf die die ALT GR Taste drücken ... und erst danach schaff ich ein @ ...

Ist euch das auch schon aufgefallen?

 

Wie kann ichs verhindern/umgehen?

 

lg und Danke an die Leute die hier immer so fleissig supporten ; )

 

Undying

Share this post


Link to post

Hi,

 

das ist mir auch schon aufgefallen. Bis jetzt habe ich keine richtige Lösung gefunden, nur ein Workaround - statt AltGr die beiden Tasten Alt und Strg nehmen. Alt+Strg+ß ergibt ein "\".

 

Für W2K gibt es einen KB-Artikel, der Ähnliches beschreibt - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;263749

 

Für W2K3 habe ich leider noch nichts gefunden und behelfe mir erst einmal mit dem o.g.

 

Grüße,

Fritz

Share this post


Link to post

Hmm danke schonmal für die Antwort! Das mitn ALT STRG is zwar ein nettes Workaround nur is es schwer das den Usern beizubringen. Aber mir hilft es sicher : D

 

Das ist bei mir allerdings nicht nur in "Dos-Programmen" sondern überall ... sogar bei Start -> Ausführen

 

Naja ;-( ... eventuell weiß ja sonst wer eine Lösung.

 

Undying

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...