Jump to content

RAS belegt alle IPs im DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem unser neuer Win2K3 Server wird gerade eingerichtet dabei habe ich folgendes Problem:

 

Im DHCP Habe ich die Adressbereiche 192.168.1.4 - 192.168.1.9 eingestellt. 192.168.1.4 - 192.168.1.7 habe ich Reserviert.

 

Jetzt hohlt sich RAS die letzten beiden Freien IP Adressen und es kann sich kein neuer Rechner die IP Daten hohlen.

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also der Fehler ist in Deiner RAS Konfiguration, da RAS defaultmäßig 10 IP´s aus dem DHCP-Pool nimmt, wenn in RAS folgende Punkte gesetzt sind:

 

RAS -> rechte Maustaste auf Deinem Server -> Eigenschaften -> im Reiter IP den Haken bei IP-Adresszuweisung auf DHCP

 

Da Du nur einen Bereich von 192.168.1.4 - 192.168.1.9 gesetzt ist, muß entweder der Bereich vergrößert werden also z.B. 192.168.1.4 - 192.168.1.20 oder den Haken statischen Pool verwenden und darin ein eigenes Pool erstellen.

 

Sind ja eh sehr knapp kalkuliert.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...