Jump to content

WTS Umgebung mit lokalen Clientdruckern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy @ all,

 

habe folgendes Problem. Habe ein WTS Server W2000 in Cottbus zu stehen.

Einzelne CLients ( in Luckau,Senftenberg) die sich an diesen Per remote anmelden. Ich hätte gerne dass die lokalen Drucker der PCs in Senftenberg zum Beispiel, wenn sie sich in Cottbus per Remotedestop anmelden diese dann auch noch zur Verfügung haben!!!!

Alles Windows 2000 Rechner, bei XP ist das kein Problem aber 2000 will nicht so richtig :-(

 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen????

 

 

Danke ich mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also die die gleichen Druckertreiber müssen sowohl auf dem WTS Server als auch auf der lokalen Arbeitsmaschine installiert sein.

Dann muß im Active Direktory beim Benutzer unter Umgebung hinterlegt werden, daß bei Anmeldung die verbindung zu den Client Druckern hergestellt werden soll.

 

Kleiner Tip am Rande auf jedenfall Postscript-Druckertreiber verwenden, sofern der Drucker das unterstützt.

 

Allerdings habe ich mit verschiedenen Druckern schon Probleme gehabt, die einfach nicht funktionieren. .B. legt sich der Canon LPB 810 zwar an, löscht sich aber nicht beim abmelden und beim nächsten anmelden legt er sich nochmal an.

 

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit die Drucker dauerhaft auf dem WTS-Server zu installieren. Falls gewünscht muß ich das nochmal raussuchen.

 

 

MfG

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...