Jump to content
Sign in to follow this  
Darksun777

Ereignis 4202 / 4201 TCPIP - Karte verliert Verbindung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

vielleicht kann mir jemand helfen ? Folgendes Prob:

 

Wir haben bei uns ein WLAN integriert (802.11g, WPA/TKIP).

Dabei ist uns aufgefallen das die Clients regelmässig, d.h. im Abstand von ca. 1 Stunde die verbindung zum Netz für ca. 5 Sekunden verlieren. In der Ereignisanzeige tauchen dann 2 Events auf:

 

4202 tcpip: "Es wurde festgestellt das der Netzwerkadapter "blabla" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber."

 

 

4201 tcpip: "Netzwerkadapter "blabla" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk in normalen Zustand gestartet."

 

 

So, dann ist uns aber auch aufgefallen das NICHT NUR die wireless-clients das problem haben sondern auch die kabelgebundenen.

 

Alle Clients erhalten ihre IP via DHCP mit einer Lease von 2 Tagen.

(Win2003 Server, AD-Domäne)

 

Ansonsten haben wir eigentlich ein vollgeswichtes Netzwerk, allerdings mit unterschiedlichen Geräten (3Com, Cisco und noch ein paar D-Link :D )

 

Hat jemand eine idee was das sein könnte ?

Googeln und EventId.net hat mich nicht wirklich weitergebracht...

 

THX für jeden Tip!

Share this post


Link to post

Nein .. das habe ich extra doppelt und dreifach überprüft ...

 

Das komische an der Sache ist ja das es meistens genau im Abstand von einer Stunde passiert !

 

z.b. 13:15:27 , dann 14:15:11 etc. etc.

 

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte :confused::confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...