Jump to content

Offlinemodus von Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe folgendes Problem:

Windows XP Clients SP1 gehen in Offlinemodus. In der Taskleiste erscheint dann auch das Symbol für den Offlinemodus. Verbindung kann aber wieder hergestellt werden.

Server ist Windows 2k Advanced SP2.

Reproduzierbar : Werden vorzugsweise Officedateien (XP)auf dem Server geöffnet, geht der Client in Offlinemodus. Fehler ist aber auch schon bei MindManager Dateien aufgetreten oder einfach so. Versucht man dann die Dateien erneut zu öffnen kann es sein das man Fehlermeldungen erhält, dass die Datei schon geöffnet ist oder Zugriff verweigert oder....

Auf dem Server ist in der Computerverwaltung die Datei auch manchmal noch geöffnet. Wird sie dort geschlossen kann der User auch wieder auf die Datei zugreifen.

Einträge in Ereignisanzeige (Server oder Client) Fehlanzeige.

Auch sonst keine Auffälligkeiten. z.B. doppelte IP oder so.

Netzwerkkabel sind geprüft und gegen getestet und io.

In unserem Netzwerk sind auch Win2000 Clients, bei denen tritt dieses Phänomen nicht auf.

Bei MS folgendes gefunden und schon Update und Hotfix installiert

->siehe Artikel 814112, 328170, 812937

Im Moment läuft die Testphase ob das damit nun erschlagen ist, da sich dies ja mehr auf "Zugriff verweigert" bezieht.

Wichtig für uns wäre die Sache mit dem Offlinemodus in den Griff zu kriegen.

Vielleicht weiss ja einer was dazu.

 

Vielen Dank im voraus und Grüsse vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar

Haben ein ähnliches Problem, aber nur bei einem XP Pro Notebook, welches sich an einen 2000er DC anmeldet. Beim Öffnen/Speichern von Word/Excel Files auf Netzlaufwerken, friert Word ein und es kommt zu Fehlermeldungen.

Kann Dir aber auch keinen anderen Artikel als 328170 sagen. Ich nehme jedenfalls das XP bald runter und packe ein 2000 drauf. man kann aber auch auf SP2 warten und hoffen.

 

Grüße

Mülli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...