Jump to content
Sign in to follow this  
fred

Offlinemodus von Clients

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

habe folgendes Problem:

Windows XP Clients SP1 gehen in Offlinemodus. In der Taskleiste erscheint dann auch das Symbol für den Offlinemodus. Verbindung kann aber wieder hergestellt werden.

Server ist Windows 2k Advanced SP2.

Reproduzierbar : Werden vorzugsweise Officedateien (XP)auf dem Server geöffnet, geht der Client in Offlinemodus. Fehler ist aber auch schon bei MindManager Dateien aufgetreten oder einfach so. Versucht man dann die Dateien erneut zu öffnen kann es sein das man Fehlermeldungen erhält, dass die Datei schon geöffnet ist oder Zugriff verweigert oder....

Auf dem Server ist in der Computerverwaltung die Datei auch manchmal noch geöffnet. Wird sie dort geschlossen kann der User auch wieder auf die Datei zugreifen.

Einträge in Ereignisanzeige (Server oder Client) Fehlanzeige.

Auch sonst keine Auffälligkeiten. z.B. doppelte IP oder so.

Netzwerkkabel sind geprüft und gegen getestet und io.

In unserem Netzwerk sind auch Win2000 Clients, bei denen tritt dieses Phänomen nicht auf.

Bei MS folgendes gefunden und schon Update und Hotfix installiert

->siehe Artikel 814112, 328170, 812937

Im Moment läuft die Testphase ob das damit nun erschlagen ist, da sich dies ja mehr auf "Zugriff verweigert" bezieht.

Wichtig für uns wäre die Sache mit dem Offlinemodus in den Griff zu kriegen.

Vielleicht weiss ja einer was dazu.

 

Vielen Dank im voraus und Grüsse vom Bodensee

Share this post


Link to post

Haben ein ähnliches Problem, aber nur bei einem XP Pro Notebook, welches sich an einen 2000er DC anmeldet. Beim Öffnen/Speichern von Word/Excel Files auf Netzlaufwerken, friert Word ein und es kommt zu Fehlermeldungen.

Kann Dir aber auch keinen anderen Artikel als 328170 sagen. Ich nehme jedenfalls das XP bald runter und packe ein 2000 drauf. man kann aber auch auf SP2 warten und hoffen.

 

Grüße

Mülli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...