ROLF77 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Geschrieben 30. Juni 2004 Hallöle ! Ich habe ein kleines Problem. Wie gebe ich mit der Kommandozeile die Berechtigung c-Laufwerk und d-Laufwerk jeder = ändern ? Probiert habe ich mit cacls c:\ /p jeder:c Dabei habe ich das Problem, das er die anderen Gruppen rausschmeisst. Ausserdem möchte ich dies gleichzeitig mit C und D machen. Wie umgehe ich auch noch die Abfrage "Sind sie sicher" Zitieren
winhar01 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Geschrieben 30. Juni 2004 Hi, probiers mal mit cacls c:\ /e /p jeder:c Für c und d wirste wohl 2 Aufrufe brauchen. Die Abfrage kannst Du umgehen, indem Du ein echo j | vorne dransetzt. Sieht dann folgendermaßen aus: echo j |cacls c:\ /e /p jeder:c echo j |cacls d:\ /e /p jeder:c Das sollte es gewesen sein. Gruß winhar01 Zitieren
ROLF77 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2004 Danke _ funzt super ! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.