Jump to content
Sign in to follow this  
mpeter

Profiles Citrix

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Serverfarm mit 4 Citrix Server (Metaframe 1.8 NT4.0 TSE)

Nun möchte ich das die Servergespeicherten Profile die vom TS zwischengespeichert werden nicht auf C gespeichert werden sondern auf D.

Ist das möglich bzw. wie geht es :-) ?

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Wir haben bei uns unter EIgenschaften des Benutzers - Terminaldiensteprofile - die Pfadangaben auf eine Freigabe bezogen. Die bei uns auf c auf dem DC ist. Wenn Du nun alles von C nach D kopierst und die gleiche Freigabe auf D neu erstellst, so sollte das gehen.

 

Die Freigabe liegt hierbei auf einem DC und nicht auf einem Citrix Server.

 

Andere Möglichkeit die es gibt ist folgende: Im Datenträgermanager gibt es die Möglichkeit eine vorhandene Partition als ein Verzeichnis in eine andere Partition zu nutzen.

 

Wenn das Verzeichnis mit den aktuellen Profilen leer ist, so nimm doch LW D als entsprechend simultiers Verzeichnis für die Profile. Die Daten sind dann auf D (natürlich erstmal hin kopieren), es sieht nur so aus als wären sie auf c:\IrgendwoVerzeichnis. Probiers mal aus.

 

Es geht - es ist nur lange her bei mir, sonnst könnte ich Dir die genauen Schritte nennen.

 

Sg d.pabst

Share this post


Link to post

Hi,

 

mir ging es nicht um den eigentlich Pfad des Profiles der ist bei uns auch auf einem Fileserver, es ging um die Zwischengespeicherten (Servergespeicherten) Profile unter c:\wtsrv\profiles

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...