Jump to content
Sign in to follow this  
LazyT

W2K: kein Zugriff auf Lizenzmanager

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe seit kurzem das Problem das der Lizenzmanager jegliche Zusammenarbeit mit der Meldung

 

"Sie müssen ein Administrator für die Domäne sein, auf der die Lizenzinformationen für Ihr Netzwerk gespeichert sind, um die Lizensierung zu öffnen."

 

verweigert.

 

Es ist ein Standalone-W2k-Server mit Terminaldiensten und ich bin natürlich als Admin angemeldet. Die Recherchen im Netz brachten bisher leider nix brauchbares:

 

- administrative Freigaben sind vorhanden und zugreifbar

- löschen der cpl.cfg/llsuser.lls/llsmap.lls brachten nix bzw. sind eh nicht vorhanden

 

Nun bin leider etwas ratlos. Gibt es irgendwelche lokalen Sicherheitsrichtlinien die dies verhindern könnten oder hat jemand noch eine andere Idee?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...