Jump to content
Sign in to follow this  
Mos

Total Noob

Recommended Posts

Grüße allerseits,

 

habe nur ein paar allgemeine, recht einfache Fragen..

 

Ich hab 2x Win2k Rechner ( AMD Athlon 500 )

über LAN Verbunden Netzwerkkarten machen 100MBits / fullduplex mit ( läuft! )

.. nur hab ich das Prob das troz 100Mbits und Fullduplex das LAN total lahm*****ig läuft .. :cry: woran kann das liegen ???

 

Gibt es generelle Einstellungen die zu empfehlen sind ?? :confused:

Feste IP?, Arbeitsgruppe oder Domäne?, welche Protokolle + Dienste installieren?? usw.

 

für schnelle Antworten sehr dankbar cya Mos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gib doch ein paar Infos mehr:

 

Welche Netzwerkkonfiguartion verwendest, onb TCP/IP, AppleTalk, IPX / SPX etc.

 

Wenn du TCP / IP verwendest, poste doch einmal die Einstellungen:

 

mit ipconfig /all

 

Wie hoch ist den deine Übertragungsgeschwindigkeit??

 

Hast du noch einen Hub dazwischen?? Ist das Netzwerkkabel

nahe an einer starken elektrischen Leitung etc.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin leider auf Arbeit und kann nicht in die Einstellungen sehen ..

 

aber ich hab TCP/IP Protokoll ( Keine Einstellungen geändert - wie Vorinstallation )

 

Die 2 Netzwerkkarten sind direkt miteinander verbunden ( kein Switch oder HUB oder Router oder sonstwas ) ..

 

Netzwerkkabel ist 5m lang ( also daran kanns nicht liegen ) und liegt zwangsläufig in der Nähe von einer Verteiler-Steckdose

( sonst wird des Netzwerkkabel von Killer-Bunnys zernagt )

 

mfg Mos

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Prob ist ich hab zu Hause noch kein Inet-Anschluss ...

 

also wird das Posten der Einstellungen vor Montag etwas schwierig :(

 

die neusten Netzwerkkarten Treiben hab ich installiert!

 

aber gibts nicht irgendwelche Tips was man beachten sollte bei den Einstellungen fürs LAN .. ?? also 100MBit/s und full Duplex hab ich schon :)( immerhin was ) bringt mir ne Domain was oder besser Arbeitsgruppe ?? haben die Protokolle irgendwas mit der Geschwindigkeit zu tun .. und wenn ja welche Einstellungen währen da wichtig denke mal da gibts nicht all zu große Unterschiede bei meinem mini LAN ( haut mich wenn ich mich irre )

 

mfg Mos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Arbeitsgruppe!

Beide Computer sollten Mitglied sein in dieser Gruppe.

 

Statische IP Adresse zum Bespiel:

IP:192.168.1.1

Mask:255.255.255.0

 

IP:192.168.1.2

Mask:255.255.255.0

 

Protokole:

TCP / IP

 

Netzwerkdienste:

Client für Microsoft-Netzwerke

Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann es sein das das LAN so lahm ist weil ich mindestenz 3 oder 4 dienste mehr installiert hab also außer Datei und Druckerfreigabe und den Clienten ??

 

mfg Mos

Share this post


Link to post
Share on other sites

oki ich bereinige mal die Clienten die ich zuviel installiert habe und nehm die IP Einstellungen vor .. melde mich sobald das erledigt wurde und ich ne Chance sehe online zu kommen..

 

thx Mos

Share this post


Link to post
Share on other sites

und die feste IP kannst du installieren wenn du auf Internetprotokoll (TCP / IP) klickst.

 

Hier ist einfach jetzt eine 10.x.x.x IP ersetzt deine doch in 192.168.1.1 und 192.168.1.2 mit subnetzmaske 255.255.255.0 und test noch mal deine geschwindigkeit

post-1717-13567388790599_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lade dir doch dieses Hilfstool runter:

 

http://www.drhardware.de/

 

installier es auf einem Rechner und verbinde ein Laufwerk des anderen. dann gehst du im menu auf Netzwerk und testest die Geschwindigkeit. Sonst gibs auch ein Einleitung auf dieser Seite wie du das tool benützen solltest etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...