Jump to content

Windows-Installer auf Terminalserver -> Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @lle,

 

ein User (Hauptbenutzer) in einer W2K-Domäne versucht eine Windows-Installer Applikation in seinem home-Verzeichnis zu installieren. Der Server(2003) meldet: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern."

 

In den Gruppenrichtlinien habe ich folgende Einstellungen der default-policy hinzugefügt:

 

- Windows-Komponenten/Windows Installer

Immer mit erhöhten Rechten installieren Aktiviert

 

- Windows Installer deaktivieren Aktiviert

Windows Installer deaktivieren Nie

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort. Habe das gleich mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg, denn das Problem ist wohl noch ein ganz anderes :shock: :

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1053

Datum: 29.06.2004

Zeit: 10:59:27

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: XXXXXXX

Beschreibung:

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Ich habe hier einige Threads zu diesem Thema gesehen. Ich werde mich da mal durchwühlen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich muss das Thema hier noch mal hochzerren, zumal ich das Gruppenrichtlinien-Prob gelöst habe (doppeltes Computerkonto in der Domäne) :shock:.

 

Trotzdem kann der User lokal keine Anwendung installieren. Er ist wie gesagt Hauptbenutzer und in der GP sind 'elivated rights' eingetragen. Mit der Richtlinie Windows Installer deaktivieren habe ich mal alle möglichen Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg :confused:. Wer weiss noch Rat? Habe ich noch etwas entscheidendes (Richtlinie o.ä.) vergessen?

 

please advice

TIA - ipsec

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...