Jump to content

Schneller Benutzerwechsel trennt Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem unter Windows XP Professional:

 

Ich habe 2 Nutzer auf dem PC und wähle mich mit einem von beiden per DSL Modem bei meinem Provider ein. Führe ich nun einen schnellen Benutzerwechsel durch (Win-L) und melde mich mit dem anderen Nutzer an, dann ist die Verbindung getrennt und zwar auch für den ersten Nutzer, so dass Programme die beim ersten Nutzer laufen und die Internet benötigen (Messenger, Downloads, E-mail) nicht mehr weiterlaufen. Aber genau das ist doch der Sinn des schnellen Benutzerwechsels, oder? Programme sollen doch weterlaufen - und das tun sie ja auch, aber eben nicht die Internet-Verbindung, die von den Programmen benötigt wird.

 

Hat jemand hiermit ähnliche Erfahrungen und kann helfen?

 

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

 

Gruß,

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board Oliver ;)

 

Zum aufrechterhalten der I-Net Verbindung bei benutzerwechsel nimm einfach folgenden Reg.-Key:

 

In der Registry folgenden Eintrag suchen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

dort KeepRasConnections einfügen und REG_SZ Wert auf 1 setzen.

 

Es sei aber nochmal hier ausdrücklich vor weiteren manuellen Änderungen an der Registry gewarnt, da dies irreparable schäden an System zur folge haben kann.

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

genau da macht man das:

 

Im Abschnitt "Internetkokntoinformationen"

 

Benutzername

Kennwort

Kennwort bestätigen

 

und dann kommts:

 

Es sind dort 3 Schalter Default gesetzt:

 

1. Diesen Kontonamen und Kennwort für die Internetverbindung aller Benutzer diese Computers verwenden.

 

diesen meine ich.

 

Aber ich denke das hast du bestimmt eingeschaltet.

 

Was anderes fällt mir leider nicht ein.

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

@EVIL: Leider hat das nichts geholfen, die Verbindung wird weiterhin munter getrennt. Seltsamerweise tritt dies nur auf - ist mir erst jetzt so aufgegangen - wenn ich zurück zu meinem Nutzer wechsele, also

 

Nutzer 1 (Admin)

 

- baut Verbindung auf

 

Nutzerwechsel zu Nutzer 2 (Hauptbenutzer)

 

- Verbindung besteht noch

 

Nutzerwechsel zu Nutzer 1 (Admin)

 

- Verbindung ist getrennt

 

In den Eventlogs findet sich dann auch die Meldung, dass die Internetverbindung untebrrochen wurde.

 

Das macht doch alles gar keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...