Jump to content

den OUs computer zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, :confused::confused:

 

mache zur zeit ein praktikum und

ich soll in unserem unternehmen, eine automatisierte lösung finden um den OUs im ADS, bestimmte computernamen (IP-Adressen) zu zuweisen. am liebsten würde ich das mit ner .vbs lösung erledigen, bin aber kein script-guru. es gibt ja bestimmte .vbs dateien zum download (wie z.B. adduser.vbs, etc.). kann mir vielleicht jemand sagen wo man ein VBScript her bekommt, um den OUs Computernamen oder IP-Adressen zu zuweisen??? ich wäre auch für eine andere lösung dankbar. in den OUs sind jede menge user (über 5k) angelegt und ich möchte nicht jeden user einzelnd auswählen um den eine IP-Adresse zu verpassen. hab auch schon versucht das mit der GPMC irgendwie zu erledigen, hat aber nicht wirklich funktioniert.

 

hoffe es kann mir jemand helfen!!!

 

MfG

 

:)

Link zu diesem Kommentar

leider hilft mir das nicht :(

aber erstmal danke, vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. im endeffekt muss jeder user in den OUs, in dessen properties (eingenschaften) den eintrag für den computer oder die IP-Adresse des computers eingetragen bekommen. theoretisch muss ich in jeder OU jeden user auswählen, dann auf dessen eigenschaften und da den computer eintragen. und das soll dann alles automatisch ablaufen, so das ein script ausgeführt wird, welches mich fragt, welchen computer ich dem user zuweisen möchte.

 

ich weiß, ich kann mich schon kompliziert ausdrücken

 

:)

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

hatte schon vor meinem eintrag versucht auf der MS-Seite diesbezüglich irgendwas zu finden. mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als mich selber mit scripting zu befassen :(

hatte die hoffnung, das sich vielleicht schon mal jemand damit auseinander setzen musste und ein script zur verfügung hat.

 

trotzdem, vielen dank.

 

mfg

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...