Jump to content
Sign in to follow this  
Tom_L3

Zugangskontrolle / Aufzeichnung (Chipkarten, usw.)

Recommended Posts

Hallo,

kennt einer von euch eine preiswerte Lösung für eine Zugangskontrolle per Chipkarte oder Biometrie? Das ganze soll rund 30 Arbeitsplätze absichern - jeder Mitarbeiter würde seine eigene Karte bekommen und soll sich nur damit einloggen können. Auf einem der Server soll protokolliert werden, wer sich wann eingeloggt hat... Ich hab mir die Lösung von Chipdrive angesehen, halte aber die Karte dort für zu teuer bzw. die Auswertungen sind dürftig...

Grüße

Tom

Hallo,

Zugangskontrolle und/oder Absicherung der Arbeitsplätze?

Was mir spontan dazu einfällt, ist Logico.

User7070

In erster Linie Arbeitsplatzzugang... also Login/Pass Ersatz für W2K bzw. XP per Chipkarte... ganz simpel...

Grüße

Tom

ok - ich hab vorhin mal mit einem der DE-Händler von dennen telefoniert - das ganze klang aber schon am Tel. ziemlich teuer... ich hab derzeit als Preis so ca. 40€ pro Arbeitsplatz + ca. 9€ pro Karte als billigstes gefunden - mal sehen, ob ich noch etwas günstigeres finde...

Grüße

Tom

Hallo,

sicher ist das ganze nicht ganz billig, aber man kann die Karten ja auch noch mit anderen System kombinieren.

Zugangskontrolle, Kantinienabrechnung,...

User7070

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.