Jump to content

IIS4+MS Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

Ich hab mal wieder ein wenig Trouble. Hab grad mal unseren Internetserver neu aufgesetzt.

 

Konfig: Nt4 SRV SP6a , IIS 4 - noch ungepatched, MS Proxy 2 mit Hotfix 1. Die Webseiten befinden sich auf D:\web\homepage

 

Die Standardwebsite, ist momentan aktiv.

 

Richt ich mir jetzt ne neue Site ein, Port auf 80 , die Netzwerkaddizuordnung auf "alle nicht zugeordnet", so kann er diese neu eingerichtete Site nicht starten, weils nen Konflikt mit ner bestehenden Site gibt.

 

Diese bestehende Site ist die Standardwebsite. Beende ich sie kann ich die andre starten.

 

Beim alten Server, den nicht ich eingerichtet hab laufen aber beide Sites! (also Standard und die 2te eingerichtete) Beide mit den gleichen Einstellungen... Kein Konflikt! - versteh ich überhaupt nicht, da unlogisch ;)

 

Weiters: Wenn ich mich mit nem Client über den neuen Server (wie gesagt IIS4, MS Proxy) ins Internet hängen will, komm ich auf meine Homepage (auf diesem Server) egal welche Adresse ich eingeb...

 

Lasse ich die Standardwebsite laufen und beende die von mir eingerichtete Site funktioniert es ohne weiteres... ich kann also dann über den Proxy im Net surfen... (so wie es eigentlich sein soll)

 

Sollte man eigentlich die Standardwebsite einfach so anpassen, dass sie auf das entsprechende Verzeichnis verweist, in dem die Homepage liegt, oder löschen und mit andrem Namen neu anlegen?

 

Sollte man die offizielle IP dieses Servers angeben statt "Alle nicht zugeordnet" zu verwenden?

 

Was ich noch nicht versteh ist, dass ja die Website logischerweise auf Port 80 läuft... Der Proxy wird aber auch auf Port 80 angesprochen... Ist das ok so - checkt der Proxy das? - läuft nämlich am alten Server auch so....

 

Viele Fragen, bin aber betreffend IIS nicht so bewandert, wie man sieht :D

 

PS: Vielleicht kenn jemand ne Anleitung dazu im Net.. ich lese auch gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...