Jump to content

Dateien von NT4 auf W2K kopiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe hier ein Problem das sicherlich schon öfters besprochen wurde, nur konnte ich es hier nicht finden.

 

Es geht um folgendes: Wir hatten hier einen Server der unter NT4 lief. Nun haben wir W2k-Server gekauft und aufgesetzt. Läuft alles auch super. Zum Angebot erstellen haben wir hier ein Dos-Proggie, und die alten Angebote habe ich dann von NT4 einfach rüber kopiert. Nun kann dieses Dos-Programm die Dateien und die Ordner nicht mehr sehen. Im Windows-Explorer funktioniert das ohne Probleme.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Habs auch schon mit Rechten neu setzen und so probiert, alles ohne Erfolg. :(

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)

 

 

CU atreides

Link zu diesem Kommentar

Hmm. Nö. Kann in dem Proggie auch die Laufwerke und Freigaben auswählen, da sehe ich dann wo ich bin. Aber nur diese Unterordner zeigt es nicht an. Wenn ich nen Neuen Ordner anlege sehe ich den, nur die alten nicht. Wenn ich aber bei den Sicherheitseinstellungen des neuen Ordners die Berechtigung vererben lasse, ist er auch nicht mehr sichtbar. Obwohl sich an den Rechten nichts geändert hat und es ist auch egal ob ich danach die Vererbung wieder rausnehme und neue Besitzer eintrage oder Zugriffsrechte setze. Der Ordner bleibt für das Programm verschwunden.

 

 

CU atreides

Link zu diesem Kommentar

Wie lang sind die Pfadnamen ab dem Root-Verzeichnis, die das DOS-Programm sieht - länger als 64 Zeichen (incl. den 8+3 für die Dateien) ?

 

Das mit den verebten Rechten solltest Du eventuell doch genauer prüfen - "nach der Verebrung sieht er den neu angelegten Ordner auch nicht mehr- vorher schon" - heißt eigentlich, daß Deine Rechte nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...