Jump to content

fragen zu 2003SRV SBS und standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe bei mir privat einen win2003 standard server im einsatz und bin zufrieden damit.

 

habe jetzt ein kleines projekt gehabt, musste einen server machen für den betrieb eines bekannten.

 

bei ihm erschien es mir sinnvoller einen SBS server version einzusetzen, obwohl ich auch nicht grad alle features kannte, und auch nicht alle unterschiede SBS --> Standard...

 

abschliessend muss ich aber echt sagen, dass der standard server, obwohl teurer als die SBS version, bei weitem nicht sooo toll ist....

 

wenn mann nicht mehr als 2 prozzis einsetzt, und auf einen 2ten server verzichten kann, dann ist die SBS überdimensional besser als die standard....

 

nun eigentlich zu meiner frage...

 

ich bin begeistert vom exchange server.... ich nehme zwar mal an dass die enthalene version beim SBS abgespeckt ist gegenüber der vollen exchange version, nichtsdestotrotz ist sie super...

 

gibt es auch so eine kleine version zum kaufen die ich auf dem standard server installieren kann? oder muss da gleich die super krasse version gekauft werden?

 

weitere frage:

 

im sbs hat es ein intranet bereits fixfertig integriert, welche ich auch super finde für kleine büros bis mittelgrosse...

 

ist dieses feature bei standard auch irgendwo, bloss gut versteckt oder ganz einfach nicht enthalten?

 

danke im voraus....

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...