Jump to content
Sign in to follow this  
BiZNIZ

DCOM-Fehler

Recommended Posts

Moin ...

 

... haben hier irgendwie ein DCOM-Problem, dass ich nicht beheben kann. Über die eventid-suche hab ich auch nichts herauslesen können.

 

Die Einträge im EventManager sehen so aus:

23.06.2004 10:15:48 DCOM Fehler Keine 10002 NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG GOLFSERVER "Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:

{00020906-0000-0000-C000-000000000046}

Benutzer: ANONYMOUS-ANMELDUNG/NT-AUTORITÄT, SID=S-1-5-7."

 

Da ich keinen ANONYMOUS-USER habe, verstehe ich zwar, warum der Dienst nicht gestartet wird, aber wie finde ich heraus, welcher DCOM-Server hier gestartet werden sollte ???

 

In der Hoffnung auf Hilfe ;)

 

MfG

 

Rico

Share this post


Link to post

Hallo hatte den gleichen Eintrag im Ereignisprotokoll.

 

Es handelt sich wohl um ein Berechtigungsproblem bei Word (kann man rausbekommen indem man nach der Nummer {00020906-0000-0000-C000-000000000046}

in der Registry sucht).

 

Du mußt den Komponetendienste-manager starten (dcomcnfg.exe) und den Eintrag Arbeitsplatz|DCOM-Konfiguration|Microsoft Word-Dokument suchen.

Dann mit der rechten Mausttaste Eigenschaften aufrufen.

Hier wählst du bei Sicherheitseinstellung für Startberechtigung [Anpassen] aus und fügst den Benutzer Anonymous hinzu.

 

So zumindest ist dann die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll verschwunden, aber warum der Benutzer Anonymous hier Rchte braucht weiss ich auch nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...