Jump to content
Sign in to follow this  
Flatede

Daten-Mischmasch auf zwei Festplatten

Recommended Posts

Daten-Mischmasch auf zwei Festplatten :confused:

 

Ich habe in meinem PC zwei Wechselfestplatten eingebaut.

Auf der Platte1 befinden sich Video-Dateien auf Platte2 Musikdateien. :D

Nach einem Systemabsturz wurde die zweite Festplatte unter Windows nicht mehr erkannt. :confused:

Windows XP hat daraufhin einen Scandisk durchgeführt und die Dateien auf der Platte zwei neu zugeordnet. :mad:

Dies hat zu folgendem Supergau geführt :

Die Musikdateien der Platte zwei werden nun mit 0 kb angezeigt und sind scheinbar nicht mehr vorhanden.

Die Videodateien der Platte1 (die unversehrt ist) werden aber auf der Platte2 ebenfalls angezeigt und zwar mit Ihrer tatsächlichen Größe.

Spiele ich nun aber diese Videodateien mit dem Media-Player oder Winamp, etc. ab, werden meine Musikdateien wiedergegeben! :confused:

Sie sind also physikalisch noch vorhanden.

Besteht die Möglichkeit, diese Dateien wieder mit Ihrem ursprünglichen Namen anzuzeigen? :suspect:

 

Gruß

Flatede

Share this post


Link to post

Haben denn deine Musikdateien nur unter Windows die Namen der Videos angenommen?

 

Probier mal mit einer Knoppix-CD zu booten und schau mal,ob das dort immer noch so ein Phänomen gibt.

 

Das ganze klingt mir etwas zu verrückt um wahr zu sein, wenn ich ehrlich sein soll.

Aber das soll jetzt keine Unterstellung in irgendeiner Form sein, ich kann es mir nicht vorstellen wie das zustande kommen soll.

Aber die Wege der Bits und Bytes sind manchmal unergründlich.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...