Jump to content
Sign in to follow this  
Mithrandir

Problem mit USB Deaktivierung

Recommended Posts

Hallo erst einmal,

 

seit kurzem habe ich urplötzlich das Problem, daß sich angeschlossene USB-Geräte nicht mehr über die Funktion "Hardware sicher entfernen" deaktivieren lassen.

 

System WinXP Pro mit aktuellem Stand der Servicepacks und Patches ;-)

 

Es erscheint dann immer die Fehlermeldung:

 

########################################

Fehler beim Abdocken von der USB-Massenspeichergerät

-----------------------------------------------------------------------

Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.

#########################################

 

Normalerweise erhält man diese Meldung immer dann, wenn auf das Gerät noch zugegriffen wird, z.B. noch ein Fenster eines Dateimanagers (Explorer, Windows-Commander etc.) offen ist, was den Inhalt des Speichermediums (USB-Stick) anzeigt.

Dies ist definitiv aber nicht der Fall, demzufolge bin ich nun etwas ratlos :shock:

 

Vielleicht weiß ja einer, was Windows hier wieder mal so macht?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...