Jump to content

Mithrandir

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mithrandir

  1. Hallo erst einmal, seit kurzem habe ich urplötzlich das Problem, daß sich angeschlossene USB-Geräte nicht mehr über die Funktion "Hardware sicher entfernen" deaktivieren lassen. System WinXP Pro mit aktuellem Stand der Servicepacks und Patches ;-) Es erscheint dann immer die Fehlermeldung: ######################################## Fehler beim Abdocken von der USB-Massenspeichergerät ----------------------------------------------------------------------- Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang später. ######################################### Normalerweise erhält man diese Meldung immer dann, wenn auf das Gerät noch zugegriffen wird, z.B. noch ein Fenster eines Dateimanagers (Explorer, Windows-Commander etc.) offen ist, was den Inhalt des Speichermediums (USB-Stick) anzeigt. Dies ist definitiv aber nicht der Fall, demzufolge bin ich nun etwas ratlos :shock: Vielleicht weiß ja einer, was Windows hier wieder mal so macht? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...