Jump to content
Sign in to follow this  
findus

Server nicht in Netzwerkumgebung

Recommended Posts

Hilfe!

 

Ich habe festgestellt, daß mir das Veritas einen ganzen Server nicht sichert, da er gar nicht zur Auswahl steht. Bei der weiteren Recherce bin ich draufgekommen, daß der unter "Netzwerkumgebung" gar nicht aufscheint. Weder auf einem anderen Server, noch auf den Clients. Da er "nur" unser AD-Master und Fileserver ist und alle User über Freigabe darauf zugreifen können, muß er also doch irgendwie funktionieren.

 

(reines Windows2000 Netzwerk)

 

der gesuchte Server ist DNS-Server und hat sich auch als ersten DNS eingetragen

der zweite DNS Server hat sich selber auch als ersten DNS eingetragen und den gesuchten als 2. - (das ist auch gleichzeitig der DHCP-Server. aber natürlich haben die Server eine statische IP-Adresse und sind aus dem einzigen DHCP-Bereich ausgeschlossen)

Vielleicht liegts daran, daß der dritte DNS nur den gesuchten Server eingetragen hat und sich selber nicht?

 

Die DNS-Auflösung funktioniert jedoch überall. auch nach ipconfig /flushdns

 

nun, bis jetzt funktionierte alles.

 

danke für eure tipps, lau

Share this post


Link to post

erledigt:

war scheinbar wirklich nur der Eintrag am dritten DNS-Server. Dieser hatte nicht sich selbst als ersten DNS-Server eingetragen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...