Jump to content

Datenfreigabe von einem zum anderen PC funkt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe 2 Rechner, einen Stand (PC1) und einen Laptopp (PC2), beide mit dem XP-Prof installiert. Beide sind mit einem Cross-Kabel verbunden. Beide Netzwerkkarten 100KB/sec

 

IP-Adresse 192.168.0.1 und 192.168.0.2

Arbeitsgruppe: WORKSTATION

PC Namen: PC1: Thomas, PC2: Maria

 

Jetzt tritt folgendes Thema auf. Ich kann am PC2 alle Daten vom anderen PC lesen, auch der Datentransfer von PC1 -> PC2 vom 2. Pc aus funktioniert. Will ich nun mehrere Dateien zurückschreiben (->PC1) so geht das nicht mehr. Er kopiert eine Datei und das wars dann. Diese Datei ist aber dann auch defekt.

Intressant ist auch zu beobachten dass ich am PC1 nicht über das Netzwerk auf die eigenen Freigegebenen Ordner zugreifen kann. Auch die vom PC2 kommen nicht so richtig an. Ich sehe aber alle Ordner und Datein über das Netzwerk. Will ich einen Ordner anwählen so steigt der PC aus (Keine Rückmeldung; Explorermeldung)

 

Komisch ist aber manchmal funktioniert es.

 

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

 

PS. das Pingen funktioniert problemlos????

 

http://*** Link editiert ***

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...