Jump to content

Druckerinstallation automatisiert (Script?)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es unter Windows 2000 eine Funktion, mit der man Drucker automatisch installieren lassen kann ?

Ich muss in der Firma ständig neue Rechner installieren und muss jedesmal alle Drucker manuell einzeln installieren, das ist ziemlich nervig. Es sind jedesmal die gleichen Netzwerkdrucker und ich lege jedesmal die gleichen Local Ports mit den gleichen Namen an, das muss doch einfacher gehen, oder ? Ich dachte da an ein Script oder ähnliches, was ich nach der Installation einfach starte und fertig, oder wünsche ich mir da zuviel ?

Danke für die zahlereichen Antworten ;)

Stefan

Geschrieben

Hi,

es geht mir um die Installation im Windows System, nicht ums mappen eines Druckers. Ich möchte quasi das automatisieren, was ich normalerweise über Start->Drucker->Drucker installieren machen muss. Das muss doch auch über ein Script irgendwie gehen ?

Geschrieben

Hi,

wenn du

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry mit den Optionen ia,id, if, ii, oder il benutzt INSTALLIERST du einen Drucker je nach verwendeter Option, auf der Remotemaschine.

Egli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!