Jump to content
Sign in to follow this  
r4zi3l

msctf.dll.mui

Recommended Posts

guten Morgen allerseits

 

ich habe letztens bei meinem win2k-rechner den Security Task Manager installiert und ausprobiert. Da ist mir die folgende Datei aufgefallen:

 

msctf.dll.mui

 

diese Datei zeigt mir der STM als potentiell gefährlich mit 91% an. in der Beschreibung steht das dieses Programm die Tastatureingaben aufzeichnen kann. auch der Pfad hat mich ein wenig verunsichert:

 

c:\winnt\mui\fallback\0407\msctf.dll.mui

 

ich würde euch gerne fragen ob ihr diese Datei kennt und wenn nicht was ihr darüber denkt...ich denke mal das ich diese Datei löschen sollte.

 

ach ja...in diesem Ordner 0407 sind weitere *.dll.mui Dateien vorhanden sonst nichts.

 

 

gl hf in rl...nino

Share this post


Link to post

Morgen :o

 

schon mal deinen Virenscanner drüberlaufenlassen ???

 

sollte dies kein befriedigendes Ergebniss bringen mach folgendes, schieb das komplette Verzeichniss als Backup falls es doch was ist was einer deiner Programme braucht auf einen Wechselbaren Datenträger und lösch dann alles.

 

Vorsicht: ist dies ein Virus so bedenke unter XP das wenn die Systemwiederherstellung angeschalten ist dieser beim Reboot wiederkommen kann. Also vorher diese ausschalten

 

Sollte nach einem Reboot alles funktionieren ohne diese Dateien löschen

 

mfg

 

CoolAce :cool:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...