dukemt 10 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Wenn ich mich mit Windows 2000 am neu aufgesetzten Windows 2003 Server anmelde, kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: Registrierungs-Editor: sysdll.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Dateien konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet. Was bedeutet diese Fehlermeldung genau, woher kommt sie und wie kann ich das Problem beheben? Bin echt verzweifelt... :( Edit: Wenn ich mich mit Windows XP Prof. vom Notebook aus anmelde, klappt alles ohne Probleme, keine Fehlermeldung, nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi! Was steht in der Ereignisanzeige! Wo kommt die Fehlermeldung und welchen Stand hat der W2K? SP's, Patche? Wie ist der Server eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dukemt 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von günterf Wo kommt die Fehlermeldung und welchen Stand hat der W2K? SP's, Patche? Wie ist der Server eingerichtet? Die Fehlermeldung kommst sofort nach dem Hochfahren des Clients als PopUp-Fenster. Das W2K ist auf dem neuesten Stand, d.h. SP4 und alle aktuellen Patches drauf. Beim Server ist ebenfalls alles aktuell, eine nagelneue 2003er Installation mit Exchange 2003. Habe ich am Wochenende erst eingerichtet. Hab leider noch nicht so den Durchblick, da ich vorher nur mit Linux zu tun hatte und jetzt seit einigen Wochen zwecks Weiterbildung mit Windows-Servern intensiv beschäftige (also bitte nicht wundern wenn die eine oder andere "****e" Frage dabei ist). DUKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi! Und was steht denn nun in der Ereignisanzeige, Server und Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hi, wenn du mal nach 'sysdll.reg' googelst, finden sich hinweise auf einen neuen trojaner. ich würde ihn lieber entfernen, anstatt dafür zu sorgen, dass er sich bei dir einnistet... http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojstartpaae.html gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.