Jump to content
Sign in to follow this  
Andre1302

RAS automatische Trennung

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen W2K Server mit Exchange am Start. Hier wurde ein Exchangedienst u. Prg. eingerichtet, das unsere "Öffentliche Ordner" in unseren 2ten Standort repliziert.

Das ganze funzt ganz gut - aber:

Die ISDN Leitung die per RAS "wählen bei Bedarf" aufgebaut wird, wird nicht immer nach der Replikation abgebaut. Das hat zur Folge, dass wir Verbindungen von bis zu 12 Std. haben.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkleit die automatisch aufgebaute ISDN-Leitung nach einer bestimmten Zeit (auch brutal) zu trennen???

Für jede Antwort bin ich dankbar...

Gruß

André

Share this post


Link to post

Unter "Routing und RAS" könntest Du für die "Schnittstelle für Wählen bei Bedarf" folgende Konfiguration vornehmen:

Eigenschaften der Schnittstelle öffnen -> Optionen -> Verbindungstyp -> Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird: -> Zeit einstellen

Rechte Maustaste auf die Schnittstelle -> Im Menü auf "Hinauswählzeiten" klicken -> Zeitfenster definieren, wann die Schnittstelle [nicht] zur Verfügung steht.

Es ist evtl. auch ganz hilfreich, für die Schnittstelle für "Wählen bei Bedarf" einen oder mehrere Filter zu erstellen, sonst werden evtl. unnötige Pakete über die Schnittstelle geschickt (sorgt entweder für unnötigen Verbindungsaufbau, bzw. wirkt sich auf Leerlaufzeiten aus).

Share this post


Link to post

Moin,

heute Nacht habe ich die Replizierung wieder gestartet.

Das "Wählen bei Bedarf" habe ich auf 3-4 Uhr beschränkt, jedoch habe ich eine Meldung, dass die Verbindung bis 6:00 Uhr aufrecht erhalten wurde.

Gibt es noch andere Möglichkeiten zu meinem o.g. Problem???

Wer kann helfen?????

Gruß

André

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...