Jump to content
Sign in to follow this  
mikelx

SMS 2003 / Software verteilen

Recommended Posts

Hallo zusammen---

 

ich habe Probleme beim Verteilen der Software. Ich habe einen SMS 2003 Server auf einem W3K Server installiert.

 

Alles scheint mit SMS soweit zu funktionieren (Remotetool, etc.)

 

Nun wollte ich auf einen Windows 2000 pro. Rechner zum Test das Service Pack 4 verteilen. Das Service PAck 4 habe ich auf dem Server in einem Verzeichnis SP4 liegen. (SP4 ist extrahiert)

 

Ich hab die Verteilung mit dem Assistenten für Softwareverteilung gemacht. Dabei habe ich in dem Verzeichnis SP4 die datei update.msi angegeben (im update verzeichnis)

 

Auf dem Client wird nun gemeldet, dass neue Software zur Verfügung steht. Beim Ausführen des PRogrammes bekomme ich die Meldung, dass er die Daten hierzu nicht findet und bricht das ganze ab.

 

Was mach ich da falsch??? Liegt es am Programm das ich bei der erstellung des packetes angebe? Welches Programm muss ich hierzu angeben?

 

Wärre super wenn ihr mir da dringend helfen könntet.

Wäre sehr dringend!!!!!

 

Vielen Dank

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Ist vielleicht ne dumme Gegenfrage, aber ist der Ordner freigegeben und hat der Client Zugriff auf den Ordner?

 

Gruß CaIvin

Share this post


Link to post

*SCHÄM*

Nein, der ist natürlich nicht freigegeben ...

 

also nur zum verständnis...

ich hab ein verzeichnis i386 und darunter das verzeichnis update... d.h. ich geb die msi datei an und geb das verzeichnis i386 frei ... oder??

 

vielen lieben dank ...

 

gruß

mikel

Share this post


Link to post

Korrekt. Sollte so funzen. Funzt bei mir zumindest mit den GPOs unter Server 2k3.

Aber anscheinend kennst du Dich gut mit SMS aus, kannst Du mir vielleicht da mal weiter helfen? Habe leichte Anfangsschwierigkeiten und bekomme die Clients nicht dran, an den SMS. Brauch ich dafür n extra-Tool was die Clients installiert haben müssen?

 

Gruß CaIvin

 

PS: Hier der Thread: Klickmichan!

Share this post


Link to post

Hi---

 

also ich hab den ganzen Spass auch hinter mir. Man kann sich alles echt in den Dokus zusammenkratzen....

 

Hier mal ein paar wichtige Punkte damit es funzt:

 

- kontrollier ob dein dns richtig funktioniert (Namensauflösung etc.)

- trag im wins deinen sms standort ein beispiel: dein sms standort ist sms_www dann trag im wins sms_www + die ip adresse des sms servers ein.

sollte das passen, dann klick auf alle fälle noch mit der rechten maustaste auf sammlungen und auf "alle tasks" und "sammelmitglieschaften aktualisieren".

- schau auch, dass du die clientagenten für die invetarisierung etc. aktiviert hast.....

 

so ... hoff ich hab nix vergessen. solltest du ne icq haben , können wir uns ja gerne mal in der sache austauschen. bin ja auch neu, was den sms 2003 betrifft.

 

 

gruß

mikel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...