Jump to content
Sign in to follow this  
kurland

eine Anwendung sperren

Recommended Posts

Nabend,

 

habe ca. 20 Clients(WinXP) in meiner W2K-Server Umgebung (DC).

Diese Clients dürfen genau nur eine Anwendung nicht auf Ihrem PC ausführen. Es gibt da sehr wohl eine GPO, jedoch dient die lediglich dazu die Anwendungen anzugeben, welche ausgeführt werden dürfen. da dies alle sind bis auf eine, such ich den umgekehrten Weg: Alle bis auf eine zulassen

Gibt es da eine Möglichkeit ?

 

Gruss Roli

Share this post


Link to post

Ach ****,

und ich suche wie ein *****, besten Dank.

Und gleich das nächste Problem:

Habe nur Servergespeicherte Profile. Wenn sich ein Benutzer an der Domäne anmeldet wird temporär sein Profil auf dem Client angelegt. Ich wünsche nun, diese nach dem Abmelden wieder zu löschen. Habe da auch eine GPO gefunden unter Computerkonfig > Administrative Vorl.> System > Anmeldung > Zwischengespeicherte Kopien...löschen

 

Doch da passiert gar nichts. Warum bloss?

Share this post


Link to post

Hat der Client/die Clients die Richtlinie auch lokal schon übernommen (ist ja eine Computerrichtlinie, daher secedit auf dem Client oder reboot)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi!

Ich suche diese Option auch shcon seit langem kann das aber nirgends finden :-(

 

wo genau ist diese Eisntellung lokalisiert ?

 

MFG Ancient

Share this post


Link to post

Hallo Grizzly,

 

Du gibst an, dass sich diese GPO in der Benutzkonf. befindet.

Ich habe sie in der Computerkonfig. gefunden. Wo genau denkst denn Du, wo sie unter Benutzerkonfig ist ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...