Jump to content

Internet geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein internet geht nicht mehr :mad:

es wurde ein neuer sbs 2003 aufgesetzt und nun geht das internet nicht mehr. (obwohl es dirket nach der installation noch funktioniert hat)

was kann ich den überprüfen?

der server ist dhcp dns und domaincontroller.

das ganze steht hinter einem router mit integrierter firewall.

 

was muss den gateway sein und welcher dns server muss eingetragen werde? der server oder der router?

 

vielleicht hat einer von euch eine lösung

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bitte überprüfe doch, ob du in den DNS-Einstellungen eine weiterleitung eingerichtet hast. Dort mußt du die DNS-Adresse deines Providers angeben.

 

Als Gateway-Adresse musst Du die IP Deines Routers angeben.

 

Sollte danach eigentlich einwandfrei funktionieren.

 

Solltest Du dennoch Probleme haben, kannst Du auch den Assistenten für den Internetzugang starten. Der fragt alles Einstellungen ab.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, muss ich den dns server des sbs auf die dns adresse von (in meinem fall) t-online weiterleiten; d.H. dass als primärer dns server in den laneinstellungen noch der lokale dns server steht also 192.168.xxx.1 und der dann wieder die internet anfrage auf den t-online dns server macht.

 

macht dies den nicht der router selbst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also folgendermaßen:

 

Wenn Du einen DNS-Server konfiguriert hast mußt du auf den Clients die DNS-Adresse Deines Server eingeben (lokale IP).

 

In den DNS-Einstellungen gibst Du dann die IP des DNS-Servers Deines Providers an.

 

Wenn der lokale DNS-Server einen Namen nicht auflösen kann, sendet er die Anfrage automatisch an Deinen Provider weiter.

 

Wenn es Dein Router unterstützt kannst Du auch in den DNS-Einstellungen die IP des Routers in der Weiterleitung hinterlgen anstelle die des externen DNS-Servers.

 

Kann aber erfahrungsgemäß mir einigen (aber nicht allen) Geräten Probs geben. ;)

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

OK Danke erstmal Constral,

 

ich werde das heute abend mal testen und mal ausprobieren. ich hoffe du hast recht.

 

Kann das vielleicht auch damit zu tun haben, dass die Benutzertickets nur auf 10Stunden begrenzt sind??

Ich habe zwar in einem anderen Post bereits danach gefragt wie man diese begrenzung weg bekommt. Dort sagt man mir in der GPO unter Computerkonfiguration die Kerberos Richtline änder. Das habe ich auch getan, aber irgendwie hat das wohl nicht funktioniert.

 

naja aber kann das was damit zu tun haben????

Link zu diesem Kommentar

Nun es könnte sein das Dein Internetzugang gestört ist! (selten)

 

Die Frage ist das Du ganz oben schreibst das der neue Server DHCP stellt, wer hat das vorher gemacht?

Es könnte sein das es Eventuell der Router dies getan hat, nachdem die DHCP-Clients die Adresse erneuern wollen und der Router nun keine Antwort mehr gibt (deaktiviert hoff), beziehen Sie irgendwann eine neue IP Adresse +Optionen von Deinem neuen Server.

Also mal bitte nach den Einstellungen der Optionen in DHCP nachschauen.

 

Gateway = Router

DNS = klar der neue DNS-Server

 

Ansonsten würd ich vielleicht denjenigen Fragen der den Server aufgesetzt hat!

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...