Jump to content

Server W2K - ADF Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben folgendes Problem:

 

Zur Dom-Struktur:

Win2K Domain im einheitlichen Modus.

1 PDC

2 BDC

 

Unterdomain in der Gesamtstruktur

1 PDC - War jedenfalls mal !

 

Jetzt zum Problem:

 

Dom-Kontroller der Unterdomain hat sich unwiederruflich verabschiedet, vorher haben wir versucht die Unterdomain mittels DCPROMO aus der ADF wieder zu entfernen. Dieses war unmöglich weil der PDC der UD keine Verbindung zum PDC der Hauptdomain bekommen hat. Auch nach diversen HotFixes nicht.

 

In der Knowledgebase vom MCSE-Board fanden wir folgenden Befehl:

"DCPROMO /forceremoval"

Dieser lief dann auch fehlerfrei durch.

 

Bei der Einrichtiung einer Unterdomain erstellt Win2k ja eine Transitive Vertrauensstellung, die ich nicht wieder auflösen kann - Oder ?

 

Sie würde mich ja nicht wirklich stören! Nur die Clients der Domain haben ja jetzt die Möglichkeit sich an beiden Domain´s anzumelden, wobei es die eine ja definitiv nicht mehr gibt, sondern Sie nur noch als Geist der ADF besteht.

 

Wie bekomme ich die Unterdomain wieder gelöscht.

 

MfG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Nein

 

Ich habe den Eintrag "Tusted Domain´s" noch gefunden.

(Mal wieder gut und tief in der AD versteckt)

 

Aber die Clients behalten die Domain noch. Aber nach dem Raus und wieder Reinfahren in die Domain war auch dieses Problem weg.

 

Aktualisieren die Clients ihr Dom-Liste nach einer Zeit selber ?

Oder gibt es eine Möglichkeit dieses über eine Policy zu beschleunigen ?

 

Bei 2 PC´s ja nicht so das Prob. Aber bei ner grossen Domain :rolleyes:

 

Sonst funzt alles Prima !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...