Jump to content

Mehrere $OEM$ - Verzeichnisse in unbeaufsichtigter Installation möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier im Board schon nach einer Lösungen gesucht und nix gefunden, drum hoff ich die Frage zum ersten mal zu stellen.

 

Ist es möglich, das Verzeichniss $OEM$ in einer unbeaufsichtigten Installation von w2k in zwei (oder mehr) Verzeichnisse aufzuteilen?

In der winnt.sif (Antwortdatei) ist es doch möglich mit dem Parameter "OEMFilesPath" das Verzeichniss anzugeben, in dem sich das Unterverzeichniss $OEM$ befindet. Gibt es da eine möglichkeit ein zweites Verzeichniss anzugeben? Mit Verknüpfungen möchte ich wenn möglich nicht arbeiten.

 

In meinem Fall möchte ich PC spezifische Treiber in einem Verezichniss spiechern (für jeden PC ein eigenes Verzeichniss), und Globale Dateien (z.B. Installationsskripte, usw, eben Daten die auf alle PCs gleich sein müssen) in einem anderen Verzeichniss?

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

 

CU Tobi

Link zu diesem Kommentar

Nehme mal an, das Dein Prob ähnlich gelagert ist, wie ich wochenlang suchte. Man will möglichst flexibel bleiben, also braucht man viele Treiber (optional). Doch dann kommt man sehr schnell auf die Begrenzung auf 255 Zeichen pro Zeile.

Ich hatte (mit Sysprep, fast das Selbe) nach langen tüfteln folgenden Weg gewählt:

OemPnPDriversPath=00;01;02;.....

Die Ordner sind dann unter C:\ abgelegt.

Vorteil: man kann viele Treiber bereitstellen.

Nachteil: die Ordner werden nicht gelöscht. Ich ließ das durch ein Batch erledigen.

So konnte ich >750 Treiber bereitstellen - und XP läuft seit dem überall ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...